Bernhard C. Koch

Rechtsanwalt und Fachanwalt für Miet- /WEG-Recht + Familienrecht

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Mitglied des Kölner Anwaltsvereins und des Deutschen Anwaltsvereins
Mitglied des Fachausschusses für Miet- und Wohnungseigentumsrecht im Kölner Anwaltsverein
Mitglied des Deutschen Mietgerichtstages

Bernhard C. Koch ist im Rheinland aufgewachsen, war von 1982 bis 1984 als Zeitsoldat in einer deutschen Kaserne in Budel/NL stationiert, studierte von 1984 bis 1990 an der Universität zu Würzburg und absolvierte dort sein 1. juristisches Staatsexamen. Nach dem Referendariat im Bezirk des OLG Düsseldorf legte er dort im März 1993 seine 2. juristische Staatsprüfung ab. Seitdem ist er als Rechtsanwalt in Köln tätig.

Er spezialisierte sich auf das Immobilienrecht sowie das Familienrecht und erfüllt jährlich die Voraussetzungen, um die Bezeichnung als „Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht“ sowie als „Fachanwalt für Familienrecht“ führen zu dürfen. Im November 2014 wechselte Rechtsanwalt Koch in unsere Kanzlei GSSR, der er im Januar 2015 als Partner beitrat. Im November 2015 wurde Rechtsanwalt Koch vom FOCUS als TOP-ANWALT für Immobilienrecht ausgezeichnet.

Rechtsanwalt Koch ist Mitglied im Fachausschuss für Miet- und Wohnungseigentumsrecht im KAV, Mitglied im Deutscher Mietgerichtstag e.V. und Kölner Anwaltsvereins e.V. Er ist als Referent bei Fortbildungs- und Fachveranstaltungen zum Immobilienrecht tätig, veröffentlicht Aufsätze und Urteilsbesprechungen in Fachzeitschriften und war Mitautor im Münchener Anwaltshandbuch zum „Wohnungsmietrecht“ im Beck-Verlag. Ferner beantwortet er Leserfragen im Immobilienmagazin „m²“ zum Kölner Stadtanzeiger.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Bernhard C. Koch sind:

Anschrift
gssr Garben, Schlüter, Schützler & Reiss PartG mbB
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hohenzollernring 85/87
50672 Köln
Telefon: 0221 39924-0 Telefax: 0221 39924-10 info@gssr.de

Kostenlose Parkmöglichkeit

Parkhaus Gerling Ring-Karree
Im Klapperhof (Ecke Hohenzollernring) • 50670 Köln

Lassen Sie Ihre Parkkarte nach Ihrem Besuch bei uns dazu einfach am Empfang abstempeln.

Nehmen Sie Kontakt auf per Formular




schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an

0221 39924-0info@gssr.de