Stefan Lamers

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Mitglied des Kölner Anwaltsvereins
Mitglied des Deutschen Anwaltsvereins

Rechtsanwalt Stefan Lamers studierte von 2003 bis 2010 Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und wählte einen verwaltungsrechtlichen Schwerpunkt. Neben dem Studium arbeitete er viereinhalb Jahre im Justiziariat der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung in Brühl. Dort festigte sich seine große Affinität zum Verwaltungsrecht, die ihm bis heute erhalten blieb.

Nach dem ersten juristischen Staatsexamen 2010 begann Herr Rechtsanwalt Lamers zu einem verwaltungsrechtlichen, schwerpunktmäßig öffentlich-baurechtlichen Thema, zu promovieren. Daneben arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer renommierten, international tätigen Großkanzlei in Köln.

Auch während des Referendariats im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln von 2012 bis 2014 setzte er seine Ausbildungsschwerpunkte im Verwaltungsrecht und schwerpunktmäßig im öffentlichen Baurecht. Unter anderem absolvierte er Ausbildungsstationen im Baurechtsreferat des Bundesministeriums der Justiz in Bonn und in unserer Sozietät.

Nach seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft begann Herr Rechtsanwalt Lamers 2015 seine berufliche Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in unserer Sozietät. Darüber hinaus setzte er zunächst sein Promotionsvorhaben fort, das er während seines Referendariats unterbrochen hatte. Derzeit ruht dies allerdings auf unbestimmte Zeit.

Aufgrund seiner bisherigen Interessen und fundierten Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und Denkmalschutzrecht ist Herr Rechtsanwalt Lamers schwerpunktmäßig auf diesen Gebieten tätig und betreut bundesweit Mandate. Weitere Tätigkeitsschwerpunkte stellen das private Bau- und Architektenrecht sowie das Maklerrecht dar, in denen Herr Rechtsanwalt Lamers ebenfalls eine große Expertise erwarb. Doch auch Mandate zum allgemeine Zivil- und Vertragsrecht werden von ihm in unserer Sozietät bearbeitet.

Seit Anfang des Jahres 2022 ist Herr Rechtsanwalt Stefan Lamers Partner unserer Sozietät.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Rechtsanwalt Stefan Lamers sind:

Anschrift
gssr Garben, Schlüter, Schützler & Reiss PartG mbB
Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer
Hohenzollernring 103 
50672 Köln
Telefon: 0221 39924-0 Telefax: 0221 39924-10 info@gssr.de

Kostenlose Parkmöglichkeit

Parkhaus Gerling Ring-Karree
Im Klapperhof (Ecke Hohenzollernring) • 50670 Köln

Lassen Sie Ihre Parkkarte nach Ihrem Besuch bei uns dazu einfach am Empfang abstempeln.

    Nehmen Sie Kontakt auf per Formular