Markus Karl Schlüter Rechtsanwalt für Arbeitsrecht

Startseite » Markus Karl Schlüter

Rechtsanwalt Markus Karl Schlüter, Jahrgang 1969, studierte von 1991 bis 1995 Rechtswissenschaften an der Universität Bonn. Im Anschluss absolvierte er das Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Köln, welches er 1998 mit dem zweiten juristischen Staatsexamen erfolgreich abschloss.

Von 1998 bis 2000 war Markus Schlüter als angestellter Rechtsanwalt in einer namhaften Kanzlei tätig. Im Jahr 2000 gehörte Rechtsanwalt Schlüter zu den Gründungspartnern der Kanzlei Garben Schlüter, Schützler und Reiss.

Rechtsanwalt Schlüter hat stets einen besonderen Schwerpunkt auf das Arbeitsrecht gelegt. Im Jahr 2003 bekam er aufgrund besonderer Fachkenntnisse von der Rechtsanwaltskammer Köln den Titel „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ verliehen. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Arbeitsrecht – und Tätigkeit sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber – sowie stetiger Weiterbildung hat Herr Schlüter eine sehr umfassende Expertise in allen Bereichen des Arbeitsrechts. Neben dem Arbeitsrecht ist Herr Schlüter vor allem im Bereich des Zivilrechts und Wirtschaftsrechts tätig.

Rechtsanwalt Markus Schlüter ist verheiratet und hat zwei Kinder.