Christian Reiss Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Startseite » Christian Reiss
Dipl.-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater
Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)

Christian Reiss studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Statistik und Steuerlehre und schloss das Studium als Diplom-Kaufmann ab. Nach dem Studium arbeitete Christian Reiss bei einer mittelständisch geprägten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf, bei einem Prüfungsverband in Köln und war anschließend in Köln selbständig tätig. Während der Selbständigkeit arbeitete er unter anderem acht Jahre als freiberuflicher Mitarbeiter für die KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Im Jahr 2000 entstand eine Kooperation mit den Rechtsanwälten Garben, Schlüter und Schützler. Christian Reiss ist Gründungsgesellschafter der Garben, Schlüter, Schützler & Reiss PartG mbB.

Christian Reiss wurde 1999 zum Steuerberater und 2002 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Des Weiteren besitzt er die Qualifikation „Fachberater für Restrukturierung und Unternehmensplanung (DStV e.V.)“.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Christian Reiss sind Jahres- und Konzernabschlussprüfungen sowie Restrukturierungsberatung.

Mitgliedschaften

Mitglied der Wirtschaftsprüferkammer Berlin
Mitglied im Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.
Mitglied der Steuerberaterkammer Köln
Mitglied im Steuerberater Verband e.V.
Mitglied der DATEV eG